WILLKOMMEN!

Willkommen möchte ich alle heißen, die hier auf meiner Webseite – der “Bühne” meiner Fotos – vorbeischauen! Ich fotografiere aus reiner Freude am Bild, mit viel Enthusiasmus und etwas weniger Technik ;-). Ich wünsche allen Betrachtern den ein oder anderen “special moment” wie ich sie hatte und verspreche, hier regelmäßig neue Bilder zu präsentieren.
Danken möchte ich allen, die mich und meine Kamera “unterstützen” und maßgeblich dazu beigetragen haben, dass ich diese Homepage erstmals am 04.06.2015  veröffentlichen konnte. Allen voran meinem Bruder Daniel ein ganz besonders herzliches Dankeschön für die Geduld und die Umsetzung meiner fixen Idee!

Noch ein paar Worte zu meinen Fotos in Zeiten von KI und Bildbearbeitung: ich versichere, dass all meine Bilder lediglich in der Form bearbeitet wurden, dass ich Ausschnitte wähle, Linien korrigiere, Belichtung, Schärfe, Kontrast und ggf. auch mal die Sättigung ändere, um die Schnappschussaufnahme wieder dem Bild anzugleichen, welches ich bei Aufnahme durch den Sucher gesehen habe. Ich retuschiere maximal Schmutzflecken, die auf der Linse waren oder völlig störende Stromleitungen, es werden aber keine Personen, Tiere oder Gegenstände entfernt oder hinzugefügt!

Viel Spaß wünscht Euch

Barbara

Lindlar, den 12.12.23